Kostenlosen Versand für Bestellungen 50 €

10 Faszinierende Fakten zum Valentinstag, die Sie überraschen werden. Gravierte Schmuckgeschenke

Dezember 30, 2021

10 Faszinierende Fakten zum Valentinstag, die Sie überraschen werden. Gravierte Schmuckgeschenke

Jeden 14. Februar tauschen Liebhaber aus aller Welt Pralinen, Blumen und verschwenderische Geschenke aus, um den romantischsten Tag des Jahres zu feiern: den Valentinstag. Aber wussten Sie eigentlich, wen es um den beliebten Feiertag voller süßer Karten und romantischer Ideen für zwei geht, dass es tatsächlich eine faszinierende und ziemlich dunkle Geschichte des Valentinstags gibt, die bis ins alte Rom zurückreicht?

Wenn Sie sich fragen, wie dieser Feiertag und seine mit Süßigkeiten gefüllten Traditionen zustande gekommen sind, bieten diese faszinierenden Fakten zum Valentinstag einen tieferen Einblick in die uralte Feier, einschließlich interessanter Details zu herzförmigen Schokoladenschachteln und sogar zu der ersten Valentine-Nachricht, die jemals gesendet wurde. Ob Sie diesen 14. Februar mit Ihrem Schatz verbringen oder ihn als Ausrede benutzen, um Tonnen von Valentinstagschokoladen zu essen, lesen Sie mal weiter, um Fakten zu erfahren, die Sie überraschen könnten.

Bevor wir zu der Geschichte gehen, lassen sie sich von charmanten Liebesgeschenken inspirieren!

Romantische Schmuckgeschenke

Suchen Sie ein romantisches Geschenk für Ihren geliebten Menschen? Betrachten Sie den personalisierten Signaturbandring, ein großartiges Geschenk für sie und ihn.
Der Gold filled Ring bildet den perfekten Hintergrund für Ihre individuelle Nachricht. Lassen Sie Ihren besonderen wissen, wie sehr Sie lieben - mit diesem bedeutungsvollen Geschenk! Sie können beliebige Wörter, Daten schreiben und ich kann genau Ihre Handschrift außen und eine versteckte Nachricht - innen - gravieren. Der aus hochwertigem Metall gefertigte Ring ist stark und langlebig und kann jeden Tag getragen werden.

Ring mit Nachricht

Zartes gold filled Armband, schöne Geschenkidee.
Das Armband besteht aus einer Kette und einem Unendlichkeitssymbol, das für unendliche Gefühle steht - Liebe und Freundschaft. Schöne Geschenkidee für Freundin.

Unendlichkeit Geschenk

Einzigartige Chokerhalskette, ein Geschenk für sie. Tolles Geschenk für sie zum Geburtstag, Jubiläum oder Hochzeit!
Die Kette aus Sterlingsilber wird mit einem Pfeilanhänger gemacht. Der Pfeil ist ein bekanntes Symbol für Schnelligkeit, Kraft, Flucht und Leichtigkeit. Es ist auch ein romantisches Symbol der Liebe. Super Geschenkidee!

Pfeile der Liebe Kette

Elegante Halskette aus Sterlingsilber mit einer individuell eingravierten Nachricht. Die tolle personalisierte Halskette ist das beste persönliche Geschenk. Personalisieren Sie die mit Worten der Liebe, mit Daten oder mit Namen der Liebsten, ein Zitat, um ein motivierendes Geschenk zu machen!

Geschenk für sie

Schöner Ring mit der Gravur Ihrer Wahl! Romantisches Geburtstagsgeschenk für sie!
Dieser Ring aus poliertem Sterlingsilber kann nach Ihren Wünschen beidseitig graviert werden. Fügen Sie einige Worte der Liebe hinzu, machen Sie einen Namensring oder gravieren Sie eine aussagekräftige Aussage, um Ihre Geliebte zu inspirieren, immer wenn sie den Ring anzieht. Dies ist ein charmantes Geschenk zum Geburtstag!

Liebesring

Schöne Geschenkidee für eine besondere Frau in Ihrem Leben! Je T'aime graviertes Liebesarmband!
Dies ist ein verstellbares Armband, das aus Sterlingsilber gefertigt und zu einem glänzenden Finish poliert ist. Gravieren Sie einige Wörter: ein Inspirationszitat oder einige sinnvole Wörter, und fügen Sie innen eine geheime Nachricht hinzu, die nur ein Wort enthält: Je T'aime ...
Dies wäre ein Geschenk für sie, das sie für immer behalten wird.

Dieses Armband kommt mit dem Liebeszitat in Französisch:
Je t'aime plus qu'hier, moins que demain

auf Deutsch ist:
Ich liebe dich mehr als gestern, weniger als morgen

Je t'aime Valentinstag Geschenk

Überraschende Fakten über Valentinstag

1. St. Valentine war nicht nur eine Person.
Sie wissen vielleicht bereits, dass der Valentinstag nach seinem Schutzpatron, dem heiligen Valentin, benannt wurde - aber es gibt tatsächlich einige Verwirrung darüber, welchen heiligen Valentin der Feiertag technisch ehrt. Laut Der Geschichte gibt es mindestens zwei Männer namens Valentine, die den Feiertag hätten inspirieren können, darunter einen Valentine, der im Rom des dritten Jahrhunderts Priester war. Wie die Geschichte erzählt, widersetzte sich dieser Valentinstag dem Eheverbot von Kaiser Claudius II und heiratete illegal Paare im Geiste der Liebe, bis er gefasst und zum Tode verurteilt wurde.

Eine andere Legende besagt, dass Valentine getötet wurde, weil er versucht hatte, Christen bei der Flucht aus dem Gefängnis in Rom zu helfen, und dass er im Gefängnis selbst die erste "Valentinstag" -Nachricht gesendet und einen Brief mit der Unterschrift "From your Valentine" geschrieben hat.

2. Der Valentinstag hat seine Wurzeln in einem alten heidnischen Fest.
Obwohl einige Historiker glauben, dass der Valentinstag an den Tod des heiligen Valentin am 14. Februar erinnert, glauben andere, dass der Feiertag tatsächlich seinen Ursprung in einem heidnischen Festival namens "Lupercalia" hat, das am 15. Februar im alten Rom gefeiert wurde. Der Tag, der dem Faunus, dem römischen Gott der Landwirtschaft, und den römischen Gründern Romulus und Remus gewidmet war, wurde gefeiert, indem Tiere geopfert und Frauen mit Tierhäuten geschlagen wurden, eine Praxis, von der angenommen wurde, dass sie die Fruchtbarkeit fördert.

3. In den 1300er Jahren wurde es offiziell ein Feiertag, der die Liebe ehrt
Ende des 5. Jahrhunderts erklärte Papst Gelasius das Datum des 14. Februar offiziell zum "Valentinstag". Erst im Mittelalter wurde der Feiertag mit Liebe und Romantik verbunden, eine Tradition, die aus dem gemeinsamen Glauben in Frankreich und England hervorging, dass Vögel ihre Paarungszeit am 14. Februar begannen.

4. Amor hat seine Wurzeln in der griechischen Mythologie.
Er ist der charmante Cherub, der auf Valentinstagskarten erscheint, oft mit Pfeil und Bogen dargestellt - aber wie wurde Cupid zu einem gemeinsamen Symbol für den Valentinstag? Laut Time kann die Figur tatsächlich bis ins Jahr 700 v. Chr. zurückverfolgt werden, bis zum griechischen Liebesgott Eros, der eigentlich ein hübscher, unsterblicher Mann mit der einschüchternden Kraft war, Menschen zum Verlieben zu bringen. Erst im 4. Jahrhundert v. Chr. adoptierten die Römer Eros in das Bild eines niedlichen kleinen Jungen mit Pfeil und Bogen und nannten ihn "Amor". Um die Wende des 19. Jahrhunderts war Cupid aufgrund seiner Liebesbeziehungen mit dem Valentinstag verbunden.

5. Der erste Valentinstag wurde im 15. Jahrhundert verschickt.
Die älteste Aufzeichnung eines Valentinsgrußes, der laut History.com verschickt wurde, war ein Gedicht, das 1415 von einem französischen mittelalterlichen Herzog namens Charles an seine Frau geschrieben wurde. Charles schrieb diese süße Notiz an seinen Geliebten, während er mit 21 im Tower of London in London inhaftiert war.

6. Erst in den 1840er Jahren erhielten wir die ersten massenproduzierten Valentinsgrüße.
Im 17. Jahrhundert begannen die Menschen, Karten und handgeschriebene Briefe an Liebhaber und Freunde auszutauschen. In den 1840er Jahren wurden die ersten Valentinstagskarten in den USA in Massenproduktion hergestellt und von Esther A. Howland verkauft. Howland, bekannt als die "Mutter des amerikanischen Valentinsgrußes", wird die Kommerzialisierung von Valentinstagskarten in Amerika zugeschrieben, und sie ist bekannt für ihre kunstvollen Karten aus Spitze und Bändern.

7. Die Tradition, Valentinstagblumen zu schenken, reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück.
Rote Rosen zu geben mag heute eine offensichtliche romantische Geste sein, aber erst im späten 17. Jahrhundert wurde das Schenken von Blumen zu einem beliebten Brauch. Tatsächlich lässt sich die Praxis zurückverfolgen, als König Karl II. Von Schweden auf einer Reise nach Persien die "Sprache der Blumen" lernte - die verschiedene Blumen mit bestimmten Bedeutungen kombiniert - und anschließend die Tradition nach Europa einführte. Das Schenken von Blumen wurde dann während der viktorianischen Ära - auch am Valentinstag - zu einem beliebten Trend. Rote Rosen symbolisierten tiefe Liebe.

8. Fast 6 Millionen Paare verloben sich am Valentinstag.
Ich meine, welchen besseren Tag gibt es für einen Heiratsantrag als einen Tag, der buchstäblich der Liebe und Romantik gewidmet ist? Der Valentinstag ist einer der beliebtesten Tage, an denen man Heiratsantrag macht. Am 14. Februar verloben sich bis zu 6 Millionen Paare.

9. Es wird auf der ganzen Welt gefeiert.
Viele lateinamerikanische Länder kennen den Feiertag als el día de los enamorados (Tag der Liebenden) oder día del amor y la amistad (Tag der Liebe und Freundschaft). Obwohl Paare an diesem Tag Blumen und Schokolade austauschen, ist der Fokus des Feiertages auch darauf gerichtet, Freunden Dankbarkeit zu zeigen!

In Japan ist es üblich, dass nur die Frauen den Männern Süßgeschenke geben, wobei die Qualität der Schokolade ihre wahren Gefühle anzeigt. Am 14. März, genau einen Monat später, zahlen die Männer den Gefallen zurück, indem sie den immer beliebter werdenden "Weißen Tag" feiern.

10. Das Valentinstagsgeschenk, für das die Menschen am meisten ausgeben, ist Schmuck.
Süßigkeiten und Blumen sind vielleicht einige der häufigsten Geschenke zum Valentinstag, aber laut der National Retail Federation ist die Kategorie, für die wir am 14. Februar normalerweise am meisten ausgeben, Schmuck mit satten 5,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020! Das am zweithäufigsten bezahlte Geschenk am Valentinstag 2020 war ein Abend mit 4,3 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Kleidung, Süßigkeiten und Blumen.